Rezension

gelebter Glaube

Ganz aus Versehen verliebt - Karen Witemeyer

Ganz aus Versehen verliebt
von Karen Witemeyer

Die Waisenkinder Evangeline, Zach und Seth beschließen auf dem Weg nach Westen eine Familie zu gründen. Zac übernimmt in sehr jungen Jahren viel Verantwortung .
Er erwirbt durch ein Pokerspiel eine Farm und sichert so ihren Lebensunterhalt.
Jahre später siedelt Logan sich in der Nachbarschaft an. Sein Vater verlor damals beim Pokerspiel genau diese Farm und beging Selbstmord. Logan will sich jetzt rächen, aber die bezaubernde und tiefgläubige Evangeline zeigt ihm ,dass Rache nicht der richtige Weg ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Die Spannung der GEschichte ist sehr gezielt aufgebaut und die Charaktere sehr unterschiedlich angelegt. Alle Charaktere mußen schon in jungen Jahren für sich und andere Verantwortung übernehmen und haben sich doch die Liebe für ihre Familie und den Lebensmut bewahrt.
Christliche Werte wie Gottvertrauen, Nächstenliebe, Vergebung und Ehrlichkeit nehmen einen zentrale Stelle in Evangelines LEben ein und werden dem LEser durch die Autorin glaubhaft übermitttlet.
Im Laufe der Handlung kommt es an einigen Stelle zu überraschenden Wendungen, die die Spannung noch steigern.
Die Emotionen zwischen den Akteuren werden gekonnt dargestellt.
Und das Ende überzeugt .

DAs Buch unterhält , beinhaltet aber auch eine christliche Botschaft, die sehr gekonnt und glaubhaft vermittelt wird.