gelunge Fortsetzung, die das große Ganze weiter vorantreibt

Dina - Stunde des Schicksals
von Ilona Andrews

„Dina – Stunde des Schicksals“ ist der dritte Band dieser Reihe von Ilona Andrews, welches ein Pseudonym eines gemein schreibenden Ehepaares ist. Und wie die ersten beiden Bände auch, ist dieser Band einfach nur GENIAL! Diese Mischung aus Sci-Fi mit unserer Welt ist den beiden einfach nur gelungen und erinnert mich von der Situationskomik stark an Douglas Adams.

Der dritte Band knüpft direkt an den zweiten Band an. Dina, die Wirtin des Gasthauses Gertrude Hunt, erhält eine Nachricht ihrer verschollenen Schwester Maude. Das Gasthaus liegt auf der Erde und beherbergt Gäste der verschiedensten Spezies, die sich so in den Weiten der Galaxy tummeln. Sie setzt alles daran, Maude und ihre Nichte Helen von einem weit entlegenen Planeten abzuholen. Dabei sichert sie sich die Hilfe von Arland, dem Vampir und Sean dem Werwolf zu. Beide Charaktere sind uns Lesern aus den vorherigen Büchern bekannt. Nach dieser Rettung geht es erst richtig los. Dina und das Gertrude werden in einen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Spezies verwickelt und kämpfen um Gerechtigkeit und Frieden.

Die Autoren geben in diesem dritten Teil noch mehr von den Hintergründen und der politischen Situation, der Allianzen zwischen den verschiedenen, für die Geschichte relevanten Protagonisten preis. Es wird äußerst spannend und nervenaufreibend. Allerdings ist der Cliffhanger nach diesem Band echt größer und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung! Ich habe auch schon gesehen, dass auf der Autorenseite Schnipsel des vierten Bandes veröffentlicht sind. Allerdings möchte ich gerne die Geschichte als Ganzes vorliegen haben, denn wenn man erst mit dem Lesen beginnt, dass muss es auch dringend weitergehen!

Übrigens gefällt mir die Übersetzung von Oliver Hoffmann äußerst gut!

Auch die Liebesgeschichte kommt in diesem Band nicht zu kurz. Der Plot ist kurzweilig und mit Situationskomik gespickt. Ich bin einfach rundum zufrieden und freue mich, dieses Autorenpaar gefunden zu haben! Auch für diesen dritten Teil gibt es 5 von 5 Sterne!