Rezension

Gelungene Einführung von Tuppence und Tommy

Ein gefährlicher Gegner - Agatha Christie

Ein gefährlicher Gegner
von Agatha Christie

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Roman tauchen erstmals Tommy und Tuppence auf, die uns später noch in einigen weiteren Romanen begegnen. Hier ist auch ihr Kennenlernen beschrieben. Es ist zwar kein typischer Christie, eher ein Spionageroman aus den 20ern, aber trotzdem sehr spannend. Zum Teil auch unfreiwillg total lustig. Meine Lieblingstellte ist, wo eine Frau einen Herzinfarrkt hat und der dazugerufene Arzt ruft: "Schnell einen Brandy oder sie stirbt!" Alles in allem ein gelungenes Debüt.

Kommentare

StefanieFreigericht kommentierte am 08. Juli 2017 um 09:49

kurze Anmerkung: das ist nur aus heutiger Sicht unfreiwillig lustig, bestimmte Behandlungen waren 'mal total normal - zum Beispiel hat man früher auch zahnenden Kindern Alkohol gegeben, Hustensaft für Kinder enthielt lange frei verkäuflich Codein usw.

Und Tommy und Tuppence begegnen einander hier eigentlich wieder, sie kennen sich schon länger - es ist "nur" das erste Buch mit ihnen, sorry für das Klugsch***ern