Gelungene Fantasy

Secrets of Jade - Liza Patrick

Secrets of Jade
von Liza Patrick

Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl und fantastischen Elementen

Die Studentin Jade versucht ihr Leben eigenständig zu gestalten und strebt an von zu Hause auszuziehen, als sie plötzlich anfängt von einem geheimnisvollen jungen Mann mit strahlend grünen Augen zu träumen. Die Träume sind derartig intensiv, dass sie das Gefühl hat verrückt zu werden und nicht mehr Herr ihrer Sinne ist. Ihr ganzes Leben ist davon betroffen und sie sucht händeringend nach Antworten. Ihre Großmutter und deren Tagebuch erzählen plötzlich von Schicksal und einem geheimnisvollen Zirkel. Rätsel aus der Vergangenheit werden gelüftet und es wird deutlich, dass sich die Ereignisse nicht wiederholen dürfen. Als Jade Joshua endlich findet, gesteht ihr dieser, dass auch er von ihr träumt und beide wissen, dass sie nie wieder ohne einander sein wollen. Doch werden sie die Hürden, die ihnen in den Weg gelegt werden, überwinden können?

Ich habe das Buch "Secrets of Jade" gerne gelesen. Die Sprache ist relativ einfach und leicht nachzuvollziehen. Die Figuren sind sehr liebevoll gestaltet und auch die Kulisse in Irland wird sehr bildhaft beschrieben. Allerdings muss man sich gut konzentrieren beim Lesen, da immer wieder aufpoppende Träume und viele Wirrungen eine gewisse Flexibilität dem Leser abverlangen. Die Fragezeichen, die während dem Lesen auftauchen, werden (meist) am Ende de Buches gelöst und die Geschichte zu einer Einheit zusammengefügt. Geschickte Manipulationen und diverse Zufälle halten die Spannung hoch und es wird nicht langweilig. Die Autorin hat ein wunderbares Plot-Konstrukt erschaffen und vermittelt mir ein ganz tiefes Gefühl, obwohl man kein klassisches Happy End bekommt.
Dem ein oder anderen wird die allgegenwärtige Liebe vielleicht etwas zuviel sein, deswegen denke ich, dass die richtige Leserschaft für dieses Buch Menschen sind, die Romance Fantasy lesen oder generell auf sogenannte "LIebesschnulzen" aus sind. Ich freue mich auf weitere Fantasygeschichten aus der Feder von Liza Patrick