Gelungene Fortsetzung

Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost
von Jennifer Estep

Auch wenn ich nur noch selten Fantasy-Bücher lese, manche Bücher müssen einfach sein. So auch die Bücher der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep.

Ich konnte mich ehrlich gesagt an nicht allzu viel aus dem ersten Teil erinnern, aber dennoch bin ich gut in das Buch reingekommen. Beim Lesen kam immer mehr zurück und es gab auch kleine Hinweise und Rückblicke, die die Erinnerung vereinfacht haben.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten, denn es war wieder von alles was dabei. Es gab viele actionreiche Szenen und Wendungen, die mich immer wieder zum weiterlesen gezwungen hat, weil es so spannend war.
Die Handlung wird gut vorangebracht und es gibt noch genug Material für eine weitere Fortsetzung und ich bin sehr gespannt wie es in der Richtung weitergeht.

Rory ist eine interessante und sympathische Protagonistin, die ich gerne durch diese Bücher begleite. Ian ist ebenfalls ein netter Kerl, aber er bleibt für meinen Geschmack leider noch ein wenig blass.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man sehr schnell durch das Buch kommt.