Gelungene Fortsetzung!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
von Laini Taylor

Lazlo ist in der sagenumwobenen Stadt Weep angekommen und restlos begeistert. In der Stadt gibt es ein Geheimnis zu entschlüsseln. Über Weep schwebt ein Engel aus Metall, auf welchem einst Götter gelebt haben. Lazlo und die anderen Mitreisenden sollen einen Weg finden, diesen Engel zu beseitigen, da die Götter getötet wurden.

Sarai gehört zur "Götterbrut". Sie lebt mit einigen anderen auf dem Engel, welcher über Weep schwebt. Lange Jahre hegte sie Rachegefühle, da ihre Mutter von einigen Menschen aus Weep getötet worden war. Aber seit einiger Zeit hat sie ihre Meinung geändert und wünscht sich weiterhin von den Menschen nicht entdeckt zu werden und weiter zu leben. Sie kann in die Träume der Menschen eindringen und entdeckt so schließlich Lazlo. Zu ihm hat sie eine besondere Verbindung. Die beiden können in seinen Träumen miteinander reden und verlieben sich schließlich ineinander. Aber hat ihre Liebe auch eine Zukunft?

Der zweite Teil von "Strange the Dreamer" ist eindeutig gelungen! Mir hat das Buch sogar besser gefallen, als der erste Teil.

Die Liebesgeschichte zwischen Lazlo und Sarai ist sehr gefühlvoll erzählt und hat mich berührt. Man spürt beim Lesen den Konflikt, den beide Figuren durchleben. An einigen Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil ich so mitgelitten habe.

Die Figuren sind wieder sehr detailreich beschrieben und man kann sich somit auch gut in sie hineinversetzen. Witzigerweise gibt es in dem Buch keine Figur, die ich nicht mag. Sonst habe ich eigentlich immer irgendjemanden, gegen den ich eine gewisse Abneigung hege. Aber hier sind alle Personen so offen dargestellt und auch ihre Beweggründe, warum sie gewisse Entscheidungen getroffen haben, dass ich alle Seiten verstehen kann. Sicher haben einige auch Fehler begangen, aber ich konnte die Gründe ihres Handelns gut nachvollziehen.

Ebenfalls würde ich das Buch weiterempfehlen, da es - wie gesagt - eine super Fortsetzung zum ersten Band bildet.

Ich freue mich schon darauf das nächste Buch zu lesen! :-)