Rezension

Die verborgene Stadt

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
von Laini Taylor

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da im Deutschen dieses Buch zweigeteilt wurde - im Englischen handelt es sich um einen Einzelband - endete der erste Band zwar auch nicht mit einem ganz besonders fiesen Cliffhanger, allerdings hatte man jetzt auch nicht das Gefühl, das Buch hätte ein Ende gehabt. Und so geht es hier im zweiten Teil auch nahtlos weiter und wir tauchen wieder ein in die Geschichte von Lazlo, der mittlerweile in der verborgenen Stadt angelangt ist und Nacht für Nacht trifft Lazlo in der Stadt auf Sarai, das Mädchen mit der blauen Haut. Doch welches Geheimnis verbirgt sie? Welches Geheimnis verbirgt die Stadt? Laili Taylor konnte mich auch mit der zweiten Hälfte ihres Buches total begeistern und ich war wie "gefangen" in ihrem Universum und habe mitgefiebert und musste einfach wissen, wie es denn nun weiter gehen mochte. Ein genialer Schreibstil, eine ideenreiche Geschichte - die perfekte Mischung für mich.