Rezension

Gelungene Fortsetzung!

Gangsta-Oma schlägt wieder zu! -

Gangsta-Oma schlägt wieder zu!
von David Walliams

Bewertet mit 4 Sternen

"Gangsta-Oma schlägt wieder zu!" ist der zweite Band rund um spektakuläre Kunstdiebstähle in London. Beide Teile sind jedoch in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Obwohl ich Band 1 nicht kannte, fand ich problemlos in die Geschichte.
Im Mittelpunkt steht der junge Ben. Seine Oma, die er bewundert hatte, war eine hochbegabte Kunstdiebin. Leider ist sie vor kurzem verstorben und er trauert immer noch um sie.
Seltsamerweise erinnern ihn die neuesten spektakulären Diebstähle in London an die aufregenden Raubzüge seiner Oma.
Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, insbesondere die Queen hat einen tollen Auftritt.
Die Rentnergang, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Ben auf frischer Tat zu ertappen, ist herrlich schräg! Ein wirklich unterhaltsames Buch!