Gelungene Fortsetzung der Fantasy-Reihe

Spinnentanz - Jennifer Estep

Spinnentanz
von Jennifer Estep

Klappentext:
Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als »Elemental Assassin« wird Gin in immer neue Fälle verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche Anziehungskraft des Detectives Donovan Caine. Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Die Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Eigentlich möchte Gin ihren wohlverdienten Ruhestand genießen und sich um das "Pork Pit" kümmern. Stattdessen geht es mal wieder heiß her, und sie befindet sich in der Schusslinie, was ungewöhnlich ist, denn nicht Gin ist diesmal das Ziel, sondern Violet Fox. Gin will herausfinden, was dahinter steckt, mit allen Mitteln, so wie man sie kennt.
Detective Caine, mit dem Gin im ersten Teil einen One Night Stand hatte, mischt auch wieder mit, obwohl seine Rolle diesmal nicht so groß ist. Aber diesmal tritt ein neuer interessanter Mann auf: Owen Grayson, der Gin gehörig durcheinander bringt.

Schon der erste Teil der Elemental Assassin-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Mix aus Fantasy, ein bisschen Erotik und viel Spannung macht's einfach. Gin ist eine toughe Frau, die ihren Weg geht. Man muss sie einfach mögen.
Traurig fand ich im ersten Teil, dass sie ihren Mentor verlor, sich aber dafür rächen konnte. Sein Sohn, Finn, den Gin wie einen Bruder sieht, steht ihr auch diesmal tatkräftig zur Seite.
Ich glaube, mit jedem Band erfährt man mehr über Gins Vergangenheit und verfolgt natürlich, wie es mit ihr weitergeht.
Diesmal ist die erotische Komponente kleiner gehalten, und ich brauchte ein bisschen, bis ich in der Fortsetzung drin war. Dafür entwickelte sich die Handlung mit viel Action und Spannung mit jedem Kapitel weiter.

Jennifer Estep hat eine Heldin geschaffen, die aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten anders ist.
Ganz viel Action, spannende Wendungen und eine Frau, die weiß, was sie will.