Gelungene Fortsetzung - inklusive Liebesgeschichte!

Bloodlines 04. Feuriges Herz - Richelle Mead

ISBN: 9783802594106

Fester Einband: 400 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Quelle: Egmont Lyx Verlag

Zum Inhalt:

Sydney und Adrian treffen sich heimlich. Keiner soll wissen, das sie sich verliebt haben. Als auch noch Sydneys Schwester Soey auftaucht, wird alles noch schwieriger. Und zu allem Überfluss ist da ja auch noch die Magie. Als Sydney und Adrian mit der Alchimistentinte experimentieren sieht es endlich so aus, als könnten sie einen großen Durchbruch schaffen.

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gut gelungen. Sydney sieht einfach klasse aus.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig zu lesen. Die Handlung war zunächst spannend, lies dann etwas nach und steigerte sich zum Ende noch ganz gewaltig. Ich denke es liegt einfach daran, das es diesmal fast nur um Sydney und Adrian (Liebesgeschichte) ging. Völlig neu in diesem Buch war, das es einen Perspektivenwechsel gab. Die Kapitel wurden abwechselnd aus Sydneys und Adrians Sichtweise geschrieben. Sydneys Sichtweise gefiel mir sehr gut und ich hätte mir gewünscht, das alles aus Ihrer Sicht geschrieben wäre. Adrian hatte ich mir immer etwas anders vorgestellt. Seine Gedankengänge passten irgendwie nicht zu ihm.

Die Charaktere sind wie üblich gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Ich hätte es gut gefunden, wenn noch etwas mehr Strigoi aufgetaucht wären. Zoey mag ich ehrlich gesagt gar nicht, die falsche Schlange. Ich bin gespannt welche Rolle sie in den nächsten Büchern spielen wird.

Mein Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung!

Wer die Vampire Academy mag, ist hier absolut richtig. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf den 5. Band der Reihe!