Gelungene Fortsetzung mit Spannung und Dramatik!

¡Paraguay mí amor! -

¡Paraguay mí amor!
von Wiebke Groth

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil von Paraguay, Mi Amor“ von Wiebke Groth.

Meiner Meinung nach ist es für das Verständnis besser, wenn man den ersten Teil („Das Familiengeheimnis“) gelesen hat, da die Bände doch ein wenig aufeinander aufbauen.

Weiter geht es mit der Geschichte um Valeska und Ramon. Während ich auch in diesem Band kein Freund von Ramon geworden bin und sein Verhalten nicht wirklich verstehen konnte, so ist mir Valeska hier doch schon deutlich reifer und sympathischer vorgekommen. Ob es ein Happy End für die beiden gibt, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Lest es selbst! Es sei nur soviel verraten: Durch die verbotene Oppositionsbewegung LOPED, bei der Ramon aktiv ist, kommt sehr viel Spannung in die Handlung. So konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Vom Schreibstil her ist auch dieser Band wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Es sind wieder viele Dialoge enthalten und es wechselt auch immer wieder die Sichtweise der Protagonisten. Dies hat die Autorin alles sehr gut gelöst.

Insgesamt ist es ein bunter Mix aus Familiengeschichte, Liebesgeschichte, Erotik, Dramatik und Spannung. Sehr gut fand ich es auch, dass es vorne eine Triggerwarnung gibt, da es auch um Gewalt, Misshandlung und Vergewaltigung geht.

Mir hat dieser zweite Teil noch um einiges besser gefallen als Band 1.

Mir hat dieser zweite Teil noch um einiges besser gefallen als Teil 1. Lasst euch von Wiebke Groth nach Paraguay entführen.