gelungene Vortsetzung

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Gideon und Eva haben heimlich geheiratet und versuchen jetzt sich ein gemeinsames Leben auf zu bauen. In diesem Teil werden hauptsächlich Gideons Probleme beschrieben und man versucht mehr oder weniger damit klar zu kommen bzw dass Gideon sie verarbeitet. Die Probleme bestehen im Zwischenmenschlichen der einzelnen Familien und Verwandten, mit den Expartnern beider Seiten und mit vielen Neidern. Zusätzlich möchte Gideon seine Frau vor allem beschützen und schließt sie dadurch von Entscheidungen und Handlungen aus, welche dann zu Streitereien zwischen dem Ehepaar führen. Zwischendurch wird die Handlung mit emotionalen und romantischen Sexszenen unterbrochen.

MEINE MEINUNG ;

Trotzdem, dass ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe, konnte ich dem Buch bis auf kleine Passagen gut folgen. Der Schreibstil ist recht flüssig, teilweise ziemlich derb,  und zum Ende des Buches nahm es mir etwas die Lust am Lesen. Nach meiner Meinung hätte die Autorin damit etwas vorsichtig umgehen können. Der Perspektivewechsel zwischen Gideon und Eva ist gut gelungen und macht die Handlungen spannender und authentisch.  Die Liebesgeschichte wird von vielen Problem überschattet, jedoch sehr intensiv beschrieben. Weitere Protagonisten wie z.B. Familie, Expartnern, Arbeitskollegen etc.  werden sehr bildlich charakterisiert. Manche Passagen waren sehr heftig zu lesen. Im letzten Drittel nimmt das Buch noch an Fahrt auf. Sexszenen sind sehr bildlich dargestellt, auch die Romantik fehlt hier nicht.

FAZIT :

Die Geschichte, die Protagonisten und die Handlungsstränge waren sehr unterhaltsam und haben schöne Lesestunden bereitet. Einziges Negative für mich war die ständige Wiederholung der derben Sprache bei den Sexszenen, das muss man mögen. Es bleiben viele Verwicklungen offen, sodass durchaus noch genug Stoff für ein weiteres Buch vorhanden ist.

Das Taschenbuch aus dem Heyne -Verlag hat mit 9,99 Euro ein gutes Preis -Leistung  -Verhältnis. Für mich ein Buch, welches ich durchaus empfehlen kann, ein Vorteil wäre ersichtlich die anderen Bände zu kennen.