Hingabe/sehr einfühlsam und fesselnd

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Eva und Gideon haben sich das Ja- Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass sie nichts mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind die Unsicherheiten und Ängste größer denn je.

Beide glauben nicht ohne einander leben zu können und schon nach kurzer Zeit des Zusammenseins  heiraten sie heimlich ohne es der Öffentlichkeit mitzuteilen. Für diese sind sie lediglich verlobt und die Hochzeit ist in Planung. Doch ihre Beziehung  leidet, da sie sich ständig gegenseitig verletzen. Zentrales Problem  beruht auf Gideons Vergangenheit, der als Kind vergewaltigt wurde und dieses Trauma nicht bewältigen kann.  Jegliche Hilfe seitens eines Psychologen oder von Eva lehnt er ab. Er möchte das  Geschehene verdrängen und spielt nach außen den starken Macho. Dies wird in der Vielzahl der erotischen Szenen besonders deutlich. Aber auch vergangene Beziehungen aus Evas und Gideons früherem Leben stehen einer perfekten Beziehung im Wege. Gideon will Eva mit aller Gewalt an sich ketten, so glaubt er Eva von allen Problemen fernhalten zu müssen. Sie jedoch möchte alles mit ihm teilen. Gideon denkt, alle begangenen Fehler mit Erotik zu retuschieren. Dies gelingt ihm auch weitgehend, bis zu dem Punkt, als er Evas Arbeitgeber Marc  für seine Firma abwirbt und Eva somit ein Stück Unabhängigkeit  nimmt.

Der Roman ist flüssig geschrieben und selbst ohne die vorhergehenden Bände gelesen zu haben, gelingt es schnell in das Geschehen   hineinzufinden. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Eva und Gideon geschrieben. Auf diese Weise werden  s sehr gut die Gefühlswelten  und ihre tiefgründige Liebe dargestellt.

Die Vielzahl der erotischen Szenen sind  mir teilweise zu vulgär beschrieben, dennoch runden sie den Roman ab. Ebenso das Geschehen um Eva und Gideon herum trägt zur guten Unterhaltung bei.

Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass der Roman noch viele Fragen offenlässt, so kann ich es kaum erwarten  die Fortsetzung zu lesen.