Gelungener Abschluss

Anything for you - Marcella Fracchiolla

Anything for you
von Marcella Fracchiolla

~~Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe und es ist so schön schlicht gehalten - nicht zu kitschig und nicht zu ruhig.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und schön einfach zu lesen. Da das Buch zwischen den Sichten von Maya und Lana hin- und herwechselt, ist es natürlich auch nie langweilig und es bleibt abwechslungsreich. So kann man ziemlich gut in die beiden Protagonistinnen hineinversetzen und versteht die ein oder andere Handlung gleich viel besser.

Maya fand ich unglaublich interessant und besonders auch ihre Gründe für ihr Verhalten - die werden nach und nach erklärt und besonders ihr familiärer Hintergrund spielt eine sehr wichtige Rolle. Ich fand die Geschichte rund um sie und Luke wirklich gelungen, auch wenn es da immer wieder hin und her ging. Luke ist einfach ein lieber und toller Typ, über den ich gerne sogar noch ein bisschen mehr gelesen hätte. So ging es mir auch bei Lana, besonders bei ihr hätte ich gerne einfach ein kleines bisschen mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Und dann bleibt da ja auch noch Nate, nun, da fällt es mir schwer viel zu sagen, ohne etwas zu verraten - aber nur so viel: so richtig warm bin ich mit ihm bis zum Schluss nicht geworden, aber auch seine Vergangenheit ist nicht so leicht, wie man es anfangs denken könnte.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch und ein schöner Abschluss einer guten Reihe, die auch für  jüngere Leser geeignet ist. Auch in diesem Teil kann man sich auf die Charaktere der vorherigen Teile freuen, die natürlich immer mal wieder auftauchen und eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen.

4,25/5 Sterne