Gelungener Abschluss

Im Schatten des Drachen - Julie Kagawa

Im Schatten des Drachen
von Julie Kagawa

~~Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt super zu den vorherigen Teilen der Reihe und natürlich auch zum Titel und zum Buch an sich. Es wirkt ein bisschen kindlicher als die englischen Originalcover, die um einiges dunkler sind.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr spannend und auch emotional - besonders zu Ende hin nochmal. Aber er ist auch abwechslungsreich, denn die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Tatsumi und Yumeko geschrieben. Dadurch kann man sich wieder gleich viel besser in die Beiden hineinversetzen und ihre Gefühle, Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen. Ich bin ausgesprochen gut ins Buch reingekommen, da am Anfang noch mal alles wichtige erwähnt wurde - wer also Teil 2 schon vor einer etwas längeren Zeit gelesen hat, sollte so kein Problem haben.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Ich liebe sie einfach. Besonders Tatsumi, der es gewiss nicht einfach hatte, weder in der Vergangenheit noch in diesem Buch. Aber auch Yumeko habe ich in mein Herz geschlossen. Haben die Beiden immer die besten Entscheidungen getroffen? Ganz bestimmt nicht :D Haben sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt? Oh ja! Aber auch die anderen Charaktere haben eine wichtige Rolle gespielt und sind nicht zu sehr in den Hintergrund gerutscht.

Insgesamt also eine wirklich schöne Reihe, die ich allen Lesern empfehlen kann, die Fantasy mögen - besonders aber denjenigen, die gerne mal ein Buch mit einer japanischen Fantasywelt lesen möchten. Die Begriffe, die man nicht kennt, werden hinten im Buch noch mal erklärt und so lernt man sogar noch etwas dazu. Für mich also eine klare Leseempfehlung.

4,5/5 Sterne