gelungener Abschluss

Essenz der Götter II - Martina Riemer

Essenz der Götter II
von Martina Riemer

Inhalt: **Romantisches Prickeln vereint mit griechischer Mythologie** Eine dunkle Gefahr braut sich am Horizont zusammen. Größer noch als der seit Jahrtausenden tobende Krieg zwischen den Abkömmlingen der Götter und Titanen, in den Loreen seit wenigen Monaten verwickelt ist. Verstoßen aus dem Dorf der Divinus, ist sie als göttliche Nachfahrin plötzlich auf sich allein gestellt und fürchtet nichts mehr, als von ihren Feinden entdeckt zu werden. Bis auf den Verlust ihrer große Liebe Slash, dessen Überleben ungewiss ist. Doch Loreen steht vor einer weit größeren Prüfung, denn die aufziehende Dunkelheit bedroht nicht nur das Leben der Divinus und Titanus, sondern auch das eines jeden Menschen. Und es gibt nur einen Weg, die Welt zu retten… (Quelle: Carlsen Impress Verlag)

Über die Autorin:

Martina Riemer wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wohnt nun in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schreiben, die ihr im Kopf herumschwirren, mit Freude nach. Tagträumerin war sie schon immer, aber erst später wurden Gedankensplitter zu verstrickten Ideen, die sich zu Geschichten formten. 2014 hat sie ihre ersten beiden Bücher veröffentlicht, und es damit bei Lovelybooks im selben Jahr sogar auf Platz 5 der besten Debütautoren geschafft.

(Quelle: Carlsen Impress Verlag)

Der zweite und leider letzte Teil dieser Reihe schließt nahtlos an den ersten Band an und wenn man diesen schon vor etwas längerer Zeit gelesen hat, wäre es ratsam nochmal das letzte Kapitel zu lesen. Damit fiel mir der Einstieg in den zweiten Teil wesentlich einfacher.
Die Spannung ist sofort wieder vorhanden und man findet sich wiederum gut in die Handlung ein. Man wird sofort mitgerissen und kann das Buch nicht mehr weg legen.
Der schöne und leicht zu lesende Schreibstil setzt sich hier fort und auch die Mythologie und die griechischen Götter werden hier noch etwas weiter ausgeführt.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt, aber man hat hier überhaupt keine Probleme sich bei den Wechseln zurecht zu finden.
Die Spannung wird immer mehr gesteigert bis es in einem fulminanten Finale endet. Mit so einem tollen Ende hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.
Martina Riemer lässt den Leser glücklich zurück, es bleiben keine offenen Fragen übrig oder gar Ungereimtheiten. Alles wird wunderbar aufgelöst.
Die Autorin bringt immer wieder neue und überraschende Wendungen die nicht annähernd vorhersehbar sind. Auch spart sie nicht mit Emotionen und Gefühlen.
Was mir sehr gut gefallen hat und für mich extrem spannend war zu sehen, wie sich Loreen und Slash durchschlagen müssen, sondern auch was sie noch über die Titanus und über die "Leitung" der Divinus erfahren. War alles eine Lüge?
Die Protagonisten die bereits aus dem ersten Teil schon bekannt sind, wie Loreen, Slash, Sky und die anderen werden hier noch etwas weiter ausgebaut und entwickeln sich weiter. Das hat mir sehr zugesagt, denn nichts ist langweiliger als wenn die Protagonisten auf der Stelle treten. Zudem kommen noch neue hinzu, bei denen man ebenfalls recht schnell eine Beziehung aufbauen kann. Aber auch hier gibt es wieder welche, die einem weniger sympathisch sind.
Trotz allem kann man sich alle sehr gut vorstellen, ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen und ihre Handlungen kommen authentisch rüber.
Fazit:
Ein grandioser Abschluss dieser Dilogie die mit tollen Charakteren, spannender Handlung und interessant verwobenen Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie aufwarten kann.
Hier ist alles drin was das Leserherz begehrt.