Überzeugt mit einer tollen Welt

Essenz der Götter II - Martina Riemer

Essenz der Götter II
von Martina Riemer

Wieder mal geht eine spannende Reise mit sehr sympathischen Charakteren zu Ende.

Die Autorin hat in ihrer Götter-Dilogie eine unglaublich tolle Welt erschaffen und diese mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so für den Leser absolut greifbar gemacht.
Genauso greifbar und real sind auch die Charaktere geworden. Hier sind es oft winzig Kleinigkeiten, die dem Leser die Emotionen und Beziehungen zwischen den Personen nahe bringt. Ich habe mich sehr oft dabei ertappt, dass ich vor mich hin gelächelt habe, weil der Moment einfach nur schön war.
Außerdem sind nicht nur die Hauptpersonen, Loreen und Slash, unheimlich sympathisch, sondern auch die vielen anderen Charaktere. Man will über jeden mehr wissen und fiebert mit jedem mit.

Etwas Kritik habe ich an der Ausgewogenheit zwischen Action und Ruhephasen. Manchmal waren mir die Abschnitte ohne Action etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, dass es sich an manchen Stellen wiederholt und im Kreis gedreht hat.

Der Schreibstil von Martina Riemer ist ebenfalls positiv hervorzuheben und man merkt wie sich die Autorin immer weiter entwickelt.

Kommentare

Lesemieze kommentierte am 10. November 2015 um 20:42

Sehr schön das wandert bald auf meine Kaufliste

da wir ja so gut fast den gleichen Geschmack haben paßt es ja wenn es dir gefällt

Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. November 2015 um 14:51

Hast du Teil 1 auch schon gelesen?