Gelungener Abschluss der Frankfurt-Trilogie

Golanhöhen - Marc-Oliver Bischoff

Golanhöhen
von Marc-Oliver Bischoff

Im Mittelpunkt des Buches steht der Kommissar Gideon Richter, der auch schon in den ersten beiden Büchern der Frankfurt-Trilogie eine wichtige Rolle gespielt hat. Als frischgebackener Vater, der selten mal eine Nacht durchschlafen kann, bekommt er es mit 2 Todesfällen zu tun, die ihn in die Golanhöhen, einem sozialen Brennpunkt in Frankfurt, führen. Zusätzlich zu internen Machtkämpfen innerhalb der Polizeibehörde taucht im Rahmen der Ermittlungen auch noch eine Frau auf, die in Gideons Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt hat. Die Ermittlungen bringen Gideon an den Rand seiner persönlichen Belastbarkeit oder sogar ein ganzes Stück darüber hinaus.

Klasse Polizei-Thriller, der in kurzen und knackigen Kapiteln seine Handlung konsequent vorantreibt. Die Charakter der handelnden Personen und auch die der Nebenfiguren sind gut herausgearbeitet, ihre Handlungen sind weitestgehend nachvollziehbar und die Schilderung des Mileus, in dem die Geschichte spielt, ist glaubwürdig.

Auch wenn das vorliegende Buch den Abschluss der Frankfurt-Trilogie bildet, hoffe ich sehr auf weitere Bücher mit den Hauptpersonen der drei Bücher, da ich noch einiges an Potential in den bisherigen Hauptpersonen und auch in den in diesem Buch neu eingeführten Nebenpersonen sehe.