Gelungener Abschluss der Reihe Sweet Valentine

Sweet Valentine / Liebesglück in harter Schale -

Sweet Valentine / Liebesglück in harter Schale
von Heidi Troi

gelungener Abschluss der Reihe Sweet-Valentine!

Den Roman “Liebesglück in harter Schale” hat Heidi Troi im August 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre, zur Erzählung und zur Reihe “Sweet Valentine”. Es ist der 10. Teil und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Mit Vorkenntnissen macht es mehr Spaß und so empfehle ich, diese Reihe von Beginn an in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die reiche Hotelerbin Mackenzie und der Sozialarbeiter Josh könnten unterschiedlicher nicht sein. Mackenzie hat eine spitze Zunge und ist davon überzeugt sie sei auf keinen Fall liebenswert. Josh ist der Meinung, als Sozialarbeiter verdient er so wenig Geld, dass er keine gute Partie ist. Für niemanden und schon gar nicht für Mackenzie. Wir wären hier nicht in Valentine, wenn es der Autorin nicht gelingen würde, diese gegensätzlichen Persönlichkeiten zu einem Paar zu formen.

Diesen Weg beschreibt Heidi Troi unterhaltsam. Schnell bin ich in die Geschichte versunken und freue mich auf viele bekannte Gesichter aus der Valentine-Reihe. Besser als in Teil 8 und 9 gefällt mir die Wahl der Worte im ersten Dritten. Leider störe ich mich in diesem Teil an dem Wort “Gebieter”, das für mich so unterwürfig und devot klingt und das ich so gar nicht amüsant finden kann. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.

Mit einer gelungenen Mischung aus Unterhaltung und Romantik hat die Autorin Heidi Troi mit “Liebesglück in harter Schale” einen Liebesroman auf den Büchermarkt gebracht, den es sich zu lesen lohnt. Von mir bekommt sie dafür verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung.