Gelungener Altaussee-Krimi

Letzter Tropfen -

Letzter Tropfen
von Herbert Dutzler

Ich hab schon ein paar Vorgänger-Bücher von Herbert Dutzler gelesen, deshalb war ich mit Franz Gasperlmaier, seinen Kollegen und seiner Familie schon vertraut. Aber das ist für das Buch nicht notwendig. Alle Personen werden erklärt und es handelt sich um einen abgeschlossenen Fall.

Es ist einiges los im beschaulichen Altaussee. Es finden Dreharbeiten zu einer Model-Castingshow statt. Die erste Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Der Gasperlmaier muss während seines Urlaubs ermitteln. Dabei steht auch noch die Hochzeit seiner Tochter an und sein Sohn ist mit Familie aus Kanada angereist.

Das Buch ist spannend und kurzweilig. Trotz der sehr vielen Personen, konnte ich den Durchblick sehr gut behalten und der Handlung problemlos folgen. Sehr gut, gefallen mir die Abschweife in Gasperlmaiers Privatleben. Das macht ihn sympathisch und lockert die Geschichte auf.  Den Fall an sich, finde ich sehr raffiniert und sehr gut gelungen. Bis zum Schluss wäre ich nicht auf dieses Ende und die Hintergründe gekommen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für Krimifans.