Gelungener Auftakt der Romantic-Thrill-Reihe

Special Unit Serpent - Tödliches Verlangen - Nina Bellem

Special Unit Serpent - Tödliches Verlangen
von Nina Bellem

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie will sich von ihm fernhalten, doch er bringt sie immer wieder in Versuchung.

In Rileys Augen sind Beziehungen reine Zeitverschwendung. Denn bisher gab es noch keinen Mann, der sie nicht früher oder später verlassen oder betrogen hätte. Ihr Tattoostudio und ihre Familie stehen an erster Stelle. Trotz allem ist sie von dem Mann mit dem traurigen Blick fasziniert, der eines Tages in ihrem Laden steht, um sich ein Tattoo stechen zu lassen. Riley kann Killian nicht widerstehen und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Doch er hat in seiner Zeit bei den SEALs einen Schwur geleistet - und genau dieser Schwur könnte die beiden in tödliche Gefahr bringen und für immer trennen...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Riley und Killian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Rileys beste Freundinnen, ihr Vater und Killians Freunde.

Man spürt die Anziehung zwischen Riley und Killian, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien von Riley und Killian mit ihren Freund:innen. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht. Dadurch kam für mich auch die Spannung teilweise zu kurz, die dann vor allem am Ende richtig Fahrt aufgenommen hat.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantic-Thrill-Reihe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven, Stefanie Ross und Co.

Fazit:

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantic-Thrill-Reihe, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging. Eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven und Co.