Gelungener Auftakt einer Dilogie rund um Liebe und Intrigen

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Nachdem Vickys beste Freundin Blanche einen Drohbrief erhalten hat, benimmt sie sich ziemlich merkwürdig. Der Absender des Briefes ist niemand anderes als Robin Dorville, der Regent einer der mächtigsten Glamourgesellschaften des Landes ist. Vicky muss unbedingt herausfinden, was dahintersteckt und schleußt sich unter einem Decknamen in die Glamour Gesellschaft ein und wird immer tiefer in ein Netz aus Liebe, Lügen und Intrigen gezogen...

Der Schreibstil der Autorin liest sich richtig flüssig und ich flog nur so durch die Kapitel, was natürlich auch an der äußerst spannenden Geschichte lag.

Vom Prinzip her, erinnert mich das Buch an "Beautiful Liars", denn auch bei Glamour Girl hat jeder irgendein Geheimnis und schreckt auch nicht vor der ein oder anderen Lüge oder Täuschung zurück. Außerdem hat die Geschichte immer wieder sehr überraschende Wendungen, sodass man eigentlich nie wirklich weiß, was für ein Spiel gerade gespielt wird. Vom Ende wurde ich auch richtig überrascht - im positiven Sinne natürlich - denn es war überhaupt nicht vorhersehbar und hatte einen richtigen Überraschungseffekt. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf Band 2, denn natürlich werden nicht alle Fragen geklärt und es gibt am Ende einen fiesen Cliffhanger.

Die Hauptprotagonistin Vicky war mir von Anfang an sympathsich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und auch die meisten ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Robin ist, beabsichtigt natürlich, nicht der sympathischste Charakter. Dennoch fand ich ihn irgendwie faszinierend und bin gespannt, was wir noch von ihm erfahren werden.
Clea ist etwas blass geblieben, was wohl daran lag, dass sie selber nicht so oft zu Wort kam. Dem Lesespaß hat dies aber keinen Abbruch getan und ich bin gespannt, was in Band 2 noch so herauskommt.

Durch viele Perspektivwechsel zwischen den dreien wurde die Geschichte immer wieder von anderen Sichten beleuchtet, was sie Ganze noch spannender gemacht hat.

Fazit: Gelungener Auftakt einer Dilogie rund um Liebe und Intrigen. Für Fans von "Beautiful Liars" oder "Pretty Little Liars" definitiv zu empfehlen, aber auch für alle anderen!