Gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe - mit viel Action, temporeich, spannend, emotional und erotisch.

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich
von Stephanie Madea

Klappentext:

Sonne, Strand und Meer. Cocktails in lauen, australischen Nächten. Lea und Ellie haben lange für ihren Traumurlaub gespart. Als Lea jedoch am letzten Morgen nach dem schlimmsten Absturz ihres Lebens in den Armen eines Mannes zu sich kommt, beginnt eine erschreckende Realität, Formen anzunehmen. Ellie liegt schwer verletzt und bewusstlos im Schatten einer dschungelartigen, unbewohnten Insel. Leas einziger Halt ist der undurchsichtige Jay, der sich aufopfernd um sie kümmert, aber ganz sicher etwas Bedrohliches vor ihr verbirgt. Dennoch ist es Lea unmöglich, sich seiner anziehenden Dominanz zu entziehen. Wer ist der attraktive Kerl mit dem Wahnsinnskörper? Als sich Jay als Krimineller auf dem Weg zu seinem Prozess herausstellt, kann und will Lea das nicht glauben. Sie hat keinen Grund, an seiner Unschuld zu zweifeln, bis er sie küsst und verlässt.......

Gefährliche Hingabe - " Kein Millionär für mich" von Stephanie Madea ist der gelungene Auftakt einer unabhängigen Liebesroman-Reihe die Lust auf mehr macht.

Kaum hat man angefangen zu lesen befindet man sich auch schon mitten in der Geschichte. Der flüssige Schreibstil und die tolle Handlung führte dazu das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Ich war von der ersten Minute an gefesselt, wollte wissen wie es weiter geht und wenn ich mal eine Pause einlegen musste dann setzte sofort das  "Kopfkino" ein.

Eine romantische, sexy und verführerische Geschichte mit viel Herz aber auch einem Spannungsbogen der sich von Anfang bis Ende durch das Buch zieht.

Die einzelnen Charaktere waren gut ausgearbeitet und wurden überzeugend dargestellt.

In Lea und Jay konnte man sich gut reinversetzen, sie waren mir gleich sympathisch, jeder auf seine Art und Weise. Lea lernt Jay in einer Ausnahmesituation kennen, verliebt sich in ihn.  Als sie dann feststellt  das er eines Verbrechens angeklagt ist kann sie es nicht glauben. Der Jay, der sich so aufopfernd um die Opfer des Flugzeugabsturzes gekümmert hat soll ein Verbrecher sein?????

Auf der anderen Seite Jay, der dann doch nicht der zu sein scheint der er vorgibt. Was für ein Geheimnis umgibt ihn???? Man traut ihm einfach nichts schlimmes zu, aber die Fakten sprechen eindeutig gegen ihn.

Es ist einfach spannend zu lesen wie die beiden sich ineinander verlieben und sie beide es trotzdem nicht genießen können weil sich immer wieder etwas auftut das sich ihnen in den Weg stellt. Ich mag Bücher bei denen man ins Grübeln gerät d.h. in denen alles anders ist wie es scheint.

Auch die Nebencharaktere fand ich gelungen, an vorderster Front Ellie die Lea immer zur Seite steht wenn sie mal nicht weiter weiß und die sie hier und dann in die richtige Richtung stupst. Aber auch Jason und der Anwalt haben mir, jeder in seiner Rolle, sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung, wie ich finde.

Besonders gut fand ich das ich nicht nur eine Liebesgeschichte vom feinsten präsentiert bekommen habe, sondern nebenbei noch einen kleinen Krimi lesen konnte. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet aber es hat sich gelohnt, ich war mehr wie begeistert und am Schluss fügte sich alles wunderbar zusammen und es gab dann keine offenen Fragen mehr.

Das Cover des Buches hat mir im ersten Moment eher weniger gefallen, aber nachdem ich das Buch gelesen habe kann ich sagen es passt zur Geschichte und somit ist es dann doch recht gut ausgewählt.

Mein Fazit:

Ein 5 Sterne Buch muss mich von der ersten Minute an fesseln und darf mich nicht mehr los lassen. "Kein Millionär für mich" hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, denn eigentlich hatte ich "nur" einen schönen Liebesschmöcker erwartet. Bekommen habe ich eine wunderschöne Liebesgeschichte inklusive spannenden Krimi und dafür gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und natürlich die Höchstpunktzahl.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band der  "Gefährliche Hingabe" Reihe.