Gelungener Auftakt zur 2.Staffel mit Suchtpotential!

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen
von Maya Shepherd

Wer mit dem Spannungsbogen aus Band 13 überfordert war kann jetzt ein wenig durchatmen.Alles in allem ziemlich düster und dunkel, ein wiedersehen mit vertrauten Charakteren.

Aus den Inhalt:
Zweihundert Jahre harrte Dorian aus, bis der süße Geschmack von Blut ihn in die Wirklichkeit zurückholte. Seinen Venen waren erfüllt von dem Verlangen nach Rache. Die Zeit der Abrechnung war gekommen.
Es sah das Gesicht des Mannes, der ihn bis in seine Albträume verfolgte und den er am meisten auf der Welt hasste. Das Monster, dem er sein Leben verdankte – sein Vater.

Zitat:
»Schlaf gut, mein Sohn«, raunte der Drache ihm zu, als er die spitze Klinge in sein Herz bohrte. »Wenn du erwachst, wird nichts mehr sein, wie es war.«

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover ist einfach königlich und edel, einem jungen Mann im Rahmen (Dorian?), die einen nicht unwichtigen Part im Roman inne hat. Wie die ganze Reihe ein Schmuckstück in der Aufmachung, Schrift – in der ganzen Gestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf den Auftakt Band zur 2.Staffel der Reihe „Die Grimm Chroniken“.

Fazit:
Endlich geht es weiter mit den Grimm Chroniken und unserer Sucht! Staffel 2 setzt direkt an die Geschehnisse aus der 1.Staffel an und beginnt als Auftaktband zu einer 7 tägigen Reise bis zum 31.10. Zu viel will ich euch allerdings auch nicht verraten aber es geht spannend weiter. Wer mit dem Spannungsbogen aus Band 13 überfordert war kann jetzt ein wenig durchatmen. Denn es gibt vieles was noch aufzuklären wäre (hier nur mal ein paar Schlagworte): die vergessenen Sieben, die Königin, der Sohn des Drachen usw. Neu ist in der Kapitelübersicht nicht nur wo wir uns befinden sondern auch Datum und Uhrzeit (Zeit ist in der Staffel 2 ein wichtiger Faktor und spielt ein große Rolle). Damit man die verbleibende Zeit besser einschätzen kann. Gefällt mir eigentlich recht gut. Und es gibt weniger Rückblenden – nach meinem Gefühl dafür aber mehr parallele Handlungsstränge. Alles in allem ziemlich düster und dunkel, ein wiedersehen mit vertrauten Charakteren. Diese haben ja auch noch einiges zu verarbeiten: Joe den Verrat, Ember und Phil die Flucht, Will und Margery von dem Chaos in der Vergangenheit. Ein gelungener Einstieg und Auftakt in die 2.Staffel.