Rezension

Gelungener Auftakt zur Graue Ring - Saga

Magie ist dein Tod - Ralph Döppmann

Magie ist dein Tod
von Ralph Döppmann

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.

Am Anfang wird der Schreiber des einflussreichsten Handelshauses der Stadt ermordet.  Die Ermittlungen ziehen sich durch das ganze Buch und es gibt einige falsche Fährten. Parallel gibt es magische Experimente  eines Meisters und seines unbekannte Schülers, was im Königreich bei Entdeckung mit dem Tode bestraft wird.

In der Hauptstadt des Königreichs  taucht mindestens ein Magier auf.  Das wird als große Bedrohung gewertet, weil die Magie und ihre Anwendung  seit 20 Jahren strengstens verboten ist. 

Das Buch hat viele kurze Kapitel, die die Ereignisse  und wechselnde Schauplätze schnell hintereinander passieren lassen.   Mir hat das sehr gut gefallen.
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass wir nicht zu lange warten müssen.