Gelungener, fantastischer, spannender, magischer und mystischer Reihenauftakt

Wächter der Runen - J. K. Bloom

Wächter der Runen
von J. K. Bloom

Es ist wirklich ein sehr gelungener, fantastischer, spannender, magischer und mystischer Reihenauftakt. Absolut empfehlenswert!

Cover:
Ich habe das Buch nur als eBook. Trotz allem kann ich sagen, dass einem beim Print die Runen sowohl bei Tag als auch bei Nacht wahrlich entgegen leuchten. Einfach Wahnsinn.
Meinung:
Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ich hatte das Glück dieses Buch innerhalb einer Leserunde als Rezensionsexemplar erhalten zu dürfen. Ich danke hier noch einmal der Autorin und dem Verlag dafür.
Man findet sehr schnell in die Geschichte und die erschaffene Welt, da die Autorin einen sehr detailreichen Schreibstil hat.
Die Geschichte wird von den beiden Hauptprotagonisten Finnigan und Ravanea abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt. Durch innere Monologe und Rückblicke erfährt man nach und nach viel über die Charaktere, ihr Leben und ihre Gefühlslage.
Des Weiteren schafft es die Autorin die Geschichte in einem super Tempo weiterzubringen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Die Beziehung zwischen Ravanea und Finnigan baut sich eher langsam auf, dies ist meiner Meinung nach aber der Geschichte angemessen.
Die Geschichte der Runenmagie kommt jedoch trotz der aufbauenden Gestaltung der Charaktere nicht zu kurz.
Am Ende der Geschichte kommt es zu einem Spannungshöhepunkt und die Autorin lässt uns mit einem fiesen Cliffhanger und vielen ungeklärten Fragen zurück.
Fazit: