gelungener Folgeband

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel -

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
von Peter Strotmann

Mit " Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" ist der gelungene Folgeband rund um die Ermittlerin Antje Servatius und ihrem Team.

Eine junge Frau wird bestialisch ermordet aufgefunden. Selbst Antje, die schon viel in ihrer Laufbahn gesehen hat ist schockiert. Ihr junger Kollege Gaarst kann es kaum ertragen. Schnell geraten ihr aktueller Freund und auch ihr Ex-Freund ins Visier der Ermittlungen, hätten sie doch beide Gründe zu der Tat. Ein vermeintlicher Suizid ändert Antjes Sichtweise auf den Fall und bringt alte Fälle in Erinnerung.
Gleichzeitig gestaltet sich ihr Privatleben ziemlich turbulent, nachdem der Vater ihrer Tochter Kira plötzlich wieder auftaucht und das Leben des Teenagers durcheinander bringt.

Mir hat der zweite Band um das Ermittler-Duo sehr gut gefallen. Der Handlungsort Köln wird sehr gut beschrieben und nahm mich mit in die Stadt und die dort beschriebenen Orte. Die Charaktere wurden weiter ausgeschmückt und haben sich weiter entwickelt. Der Spannungsbogen ist für einen Krimi angemessen und mit der Auflösung hätte ich nicht gerechnet- kein Krimi, in dem man so schnell weiß wer der wahre Täter ist.

Es ist sinnvoll den ersten Band gelesen zu haben um auch Antjes und Kiras Geschichte zu kennen. Ich freue mich auf den hoffentlich kommenden dritten Band um dieses ausgezeichnete Team.