Gelungener Krimi

Der Franken-Bulle - Harry Luck

Der Franken-Bulle
von Harry Luck

Klappentext:

Humorvoll, skurril, fränkisch: der neue Bamberg-Krimi von Harry Luck.

Klappe und Action! Der Showdown der neuesten Folge des »Franken-Bullen« wird dramatischer als geplant. Denn die Waffe des Fernsehkommissars ist echt – und die berühmte Krimiautorin Barbara Schauer, die das Opfer spielen sollte, tot. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska tauchen in die bunte Welt des Schauspiels ein und müssen feststellen, dass sich hinter den glitzernden Kulissen menschliche Abgründe auftun.

Leseeindruck:

Humorvoll, skurril und fränkisch, das sind genau die passenden Ausdrücken für diesen Krimi. Mit „Der Franken-Bulle“ von Autor Harry Luck liegt nun der Fünfte Band der Franken-Krimi-Reihe vor. Wie man dem Klappentext ja bereits entnehmen kann handelt es bei dem Buchtitel gleichzeitig um einen fiktiven Fernsehkrimi, bei dem die Dreharbeiten anders verlaufen als vorgesehen, denn die Waffe des Fernsehkommissars ist echt und die berühmte Krimiautorin Barbara Schauer die das Opfer spielen sollte dann auch tot. Wie konnte dieses Irrtum passieren, war es ein Unfall oder Mord?

Dieser Krimi liest sich richtig schön rund mit viel Lokalkolorit und interessanten Figuren und einen Schuss Humor. Mir hat der Krimi prima gut gefallen und auch das Cover mit der Kloster Michaelsberg Kirche vorne drauf ist gelungen. Der Fall selbst auf 236 Seiten ist spannend und gut konstruiert. Ich bin insgesamt begeistert.

@  esposa1969