tolles Ermittlerduo mit Witz, Charme und Spannung

Der Franken-Bulle - Harry Luck

Der Franken-Bulle
von Harry Luck

Klappentext:

Humorvoll, skurril, fränkisch: der neue Bamberg-Krimi von Harry Luck.
Klappe und Action! Der Showdown der neuesten Folge des »Franken-Bullen« wird dramatischer als geplant. Denn die Waffe des Fernsehkommissars ist echt – und die berühmte Krimiautorin Barbara Schauer, die das Opfer spielen sollte, tot. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska tauchen in die bunte Welt des Schauspiels ein und müssen feststellen, dass sich hinter den glitzernden Kulissen menschliche Abgründe auftun.

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und zeigt einige Fachwerkhäuser und die beiden Spitztürme vom Bamberger Dom. Das Cover finde ich sehr schön und farblich auch sehr gut ausgewählt. Es macht einen heimatlichen, gemütlichen Eindruck und eine idyllische Stimmung, die neugierig macht.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kommt sehr gut voran, da das Buch und die Geschichte sehr spannend und fesselnd sind.

Barbara Schauer, die bekannte Krimiautorin spielt in ihrem neuesten Werk selbst mit und die Rolle des Opfers. Doch beim Dreh ist die Waffe plötzlich echt und so kommen die beiden Kommissare Horst Müller und Paulina Kowalska ins spielt. Ein tolles Ermittler Duo, dass unterschiedlicher nicht sein könnte. Die beiden ergänzen sich hervorragend und überzeugen den Leser durch Witz, Charme und eine spannende Ermittlungsmethode. Es macht sehr viel Spaß den Beiden über die Schulter zu schauen und mit zu ermitteln.

Der Fall ist sehr spannend beschrieben und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinlesen und den Fall direkt mit verfolgen.

Des Weiteren sorgt ein überraschender Sub-Plot im Krimi für zusätzliche Spannung. Dies fand ich sehr überraschend und dieser Handlungsstrang klärt sich erst nach und nach auf.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich nicht verraten, um nicht zu viel zu Spoilern.

Mir hat dieser regionale Krimi sehr gut gefallen. Es hat Witz, Charme, Spannung und ein wundervolles Ermittler Team, die mich begeistern und sehr gut unterhalten konnten. Diesen Krimi empfehle ich sehr gern weiter.

Fazit:

Ein toller regionaler Krimi mit Witz, Charme und Spannung und einem tollen Ermittler Team, welches es schafft, den Leser zu begeistern und zu unterhalten.