gelungener New Adult Roman

Füreinander bestimmt. Violet und Luke
von Jessica Sorensen

Kurzbeschreibung:
Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.
(Quelle: Heyne Verlag)

Violet springt förmlich in Lukes Leben, der gerade auf dem Heimweg von einer Party ist. Ihre Freunde Callie und Kayden sind ein Paar. Doch Luke hat eine schwierige Vergangenheit mit einer drogensüchtigen Mutter hinter sich. Und auch Violet hat nichts Gutes erlebt. Wurde sie doch in von einer Pflegefamilie in die nächste abgeschoben. Beide wollen ihre Vergangenheit einfach nur vergessen. Und dennoch brauchen sie auch einander um das zu schaffen …

Der New Adult Roman „Füreinander bestimmt. Violet und Luke“ stammt aus der Feder der Autorin Jessica Sorensen. Es ist der dritte Teil der „Callie und Kayden“ – Reihe und gleichzeitig der erste Teil über dieses Protagonistenpaar.

Violet und Luke sind beide bereits gut bekannt aus den Vorgängerbänden. Umso schöner fand ich es, dass die beiden endlich einen eigenen Roman bekommen haben.
Violet ist Callies Mitbewohnerin. Sie wirkt tough und selbstbewusst, doch das ist eigentlich nur Fassade. Hat sie doch Angst, dass ihre Vergangenheit sie einholt. Ich fand es gut, dass man Violet hier gut kennenlernt und erfährt weshalb sie so ist wie sie eben ist.
Luke ist Kaydens Freund und war mir eigentlich schon immer ziemlich sympathisch. Er trinkt um zu vergessen, prügelt sich gerne und lässt sich immer wieder auf One Night Stands ein. Und Luke hat Geheimnisse, die erst nach und nach offengelegt werden.

Besonders schön fand ich das auch Callie, Kayden, Seth und Grayson wieder mit vorkommen. So kann man als Leser deren Weg auch weiterverfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und sehr gut zu lesen. Man kann als Leser im Buch abtauchen und alles um einen herum vergessen.
Geschildert wird das Geschehe abwechselnd aus den Sichtweisen von Luke und Violet wofür Jessica Sorensen die Ich-Persepktive verwendet hat.
Die Handlung ist eine Mischung aus Drama, Romantik und Liebe. Man erfährt viel über Violet und Luke, lernt sie gut einzuschätzen. Was man über die Vergangenheit der beiden erfährt ist schockierend, wirkt aber sehr realistisch. Das gefällt mir besonders an den Romanen von Jessica Sorensen. Sie schreibt nicht alles nur rosarot, sondern eben wie aus dem Leben gegriffen.

Das Ende ist ziemlich gemein. Es kommt mit einem großen Knall und dann ist es sehr offen mit einem doch gemeinen Cliffhanger. Man möchte als Leser unbedingt wissen wie es wohl weitergehen wird.

Fazit:
Kurz gesagt ist „Füreinander bestimmt. Violet und Luke“ von Jessica Sorensen ein wirklich gelungener New Adult Roman.
Die glaubhaft und realistisch gezeichneten Protagonisten, der flüssig lesbare Stil der Autorin und eine Handlung, die eine Mischung aus Drama, Romantik und Liebe ist und wie aus dem Leben gegriffen scheint, haben mich begeistert und vollends überzeugt.
Klare Leseempfehlung!