Gelungenes Fantasy-Abenteuer für Kinder

Sharj und das Wasser des Lebens - Audrey Harings

Sharj und das Wasser des Lebens
von Audrey Harings

Das Buch Sharj und das Wasser des Lebens erschien im Verlag Books on Demand im Jahr 2016 von der Autorin Audrey Harings.

Für Sharj ist es ein Tag wie jeder andere. Doch plötzlich ist sie mit ihrem Freund José in einer vollkommen anderen Welt. Dort soll sie den König retten. Als Elfe und Drache stürzen die beiden von einem Abenteurer in das nächste und müssen gegen Böse Wesen kämpfen. Der Drache wird entführt, da ist es gut, dass Sharj, die Elfe, bereits zwei Freunde gefunden hat, die ihr helfen möchten, José aus den Fängen der bösartigen Stumps zu befreien. Während Sharj sich in dieser fantastischen Welt behauptet, schmieden ihre Pflegeeltern einen teuflischen Plan, um Sharj für immer loszuwerden.

Am Anfang des Buches findet man alle Charaktere mit einem Bild, so dass man sie sich gut Vorstellen kann. Zu fast jedem Kapitel gibt es ein passendes Bild welches auf die Story eingeht. Die Schrift ist schön groß und man kommt sehr schnell mit dem Lesen voran.

Die Autorin schafft es die Story kindgerecht zu verpacken und nimmt sich für ihre Handlungsstränge viel Zeit, das Ende hätte allerdings länger ausfallen können. Es wirkt abgehetzt.

Fazit:
Dank des flüssigen Schreibstils der Autorin ist das Buch auch für die angestrebte Zielgruppe von 8-12Jahren problemlos zu lesen, wobei 12jährige sicher mehr Action und ein längeres Ende vertragen könnten. Auch Erwachsene werden durchaus wie ich ihren Spaß mit der Geschichte haben.