Gemächlich

Mord im Antiquitätenladen -

Mord im Antiquitätenladen
von Waldi Lehnertz

Die Leseprobe hat mir Spaß gemacht. Sozusagen Waldi, hier im Roman Siggi, als Ermittler.

Das Buch beschreibt erst einmal einen nicht so erfolgreichen Angelausflug mit dem Kumpel Kurt. Und erfährt auch einiges über ihn. Nach der Rückkehr stellt Siggi fest, bei ihm wurde eingebrochen. Und es kommt schlimmer, ein Toter befindet sich in seinem Geschäft.

Die Polizei wird gerufen, aber der Tote ist verschwunden. Die Polizei glaubt ihm kein Wort. Ein guter Anfang. Aber irgendwie geht es nicht so flott weiter. Die Personen werden beschrieben. Ein Fundstück gibt Rätsel auf. Aber der Fortgang der Geschichte ging mir zu langsam. Die Aufklärung des Mordes war erst einmal nicht so wichtig und ging irgendwie unter. Mein Lesefluss wurde da unterbrochen. Ich fand es zäh durch den langsamen Aufbau des Krimis.

Es ist ein cosy Kriminalroman, der mir zu langatmig war. Es gibt viele humorvolle Stellen und zum Schluss wurde es dann spannender und überraschender.