Genau wie der erste Teil ein absolutes Highlight

After Dawn – Die wandernde Stadt -

After Dawn – Die wandernde Stadt
von Lars Meyer

Band 2 einer Reihe!

Nachdem Ember und Devan aufgrund eines Erdbebens die Flucht aus der Stadt der Grounders gelungen ist, müssen sie zurück zur Erdoberfläche gelangen um die wandernde Stadt und Embers Familie weiter zu verfolgen. Als sie dies geschafft haben, ist die Spur des wandernden Stahlkolosses nicht mehr zu übersehen. Ember kommt mit jedem Schritt ihrer Familie näher, doch noch sind sie und Devan nicht am Ziel angekommen.

Nachdem mich der erste Band absolut von sich überzeugen konnte, bin ich mit hohen Erwartungen in dieses Buch gestartet. Und bereits auf der ersten Seite bin ich bereits nach wenigen Zeilen wieder voll in der Geschichte gewesen. Und obwohl es keine großartige Wiederholung zum Inhalt des ersten Teils gab, habe ich mich direkt wieder super in der Welt zurecht gefunden und bin beim Lesen verständnismäßig super mitgekommen. Die Handlung ist auch von Beginn an wieder super spannend und hat ein sehr rasantes Tempo. Die Ereignisse überschlagen sich und man fliegt nur so durch die Seiten. An einigen Stellen hätte ich mir tatsächlich noch ein kleines bisschen mehr Details oder auch mal ein zwei Seiten mehr für eine Szene gewünscht, aber insgesamt hat dieses Gefühl dieLesefreude nicht verringert. Was mich zusätzlich zum Tempo der Geschichte noch begeistern konnte sind die vielen unerwarteten Wendungen, die mich immer wieder ins Staunen gebracht haben.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich mag Ember als Hauptcharakter wirklich gerne. Sie ist sehr taff und schlau, aber sie hat auch eine verletzliche Seite. Zudem wirkt sie auf mich nicht wie ein Stereotyp. Auch die weiteren Charaktere haben mir gut gefallen.

Insgesamt war auch dieser zweite Teil der Reihe ein Highlight. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und was der Autor uns aus