Genauso gelungen wie schon der erste Teil

Schule der Meisterdiebe 2: Das vergessene Labyrinth -

Schule der Meisterdiebe 2: Das vergessene Labyrinth
von J. J. Arcanjo

Ich habe erst kürzlich den ersten Teil gelesen, aber dieser hat mich so begeistert, dass ich diesen gleich hinterher verschlungen habe und ich bin so froh und glücklich, dass die Geschichte der im ersten Band in nichts nachsteht! Gabriels zweites Jahr an der Schule der Meisterdiebe beginnt mit einer verblüffenden Entdeckung: Über eine Geheimtreppe gelangt man in das unterirdische Labyrinth, das einst die schwierigste Schulprüfung bildete. Längst wurde das Labyrinth stillgelegt – was sich die Namenlosen zunutze gemacht haben! Denn dort unten hat Penelope in den Ferien einen Hinweis auf sie gefunden. Gabriel und seine Freunde folgen der Spur und wollen ins Zentrum des Labyrinths gelangen. Doch das können sie nur im Geheimen. Und sie müssen Hindernisse überwinden, die jede ihrer Gaunerfähigkeiten auf die Probe stellt. Das Unmögliche hat Gabriel zum glück noch nie aufgehalten; schon gar nicht, wenn er dem Rätsel um seine Eltern so näher kommt. Da dies der zweite Band der Reihe ist empfehle ich sich unbedingt an die Richtige Reihenfolge zu halten, einerseits wegen des Verständnisses aber auch weil man sonst eine wunderbare Geschichte verpasst. Auch dieser Teil ist sehr leicht und einfach verständlich zu lesen und passt deshalb ganz wunderbar zur Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsene kommen wieder voll auf ihre Kosten! Die Charaktere mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und in diesem sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ganz stark gezeichnet und wunderbar authentisch beschrieben. Ausserdem ist ein großer Pluspunkt des Buches das Schulleben was man so hautnah mitbekommt wie bei Harry Potter damals. Ich liebe es einfach beim Unterricht und Essen der Kinder mit dabei zu sein und mich so nach und nach immer weiter ins Abenteuer hineinzustürzen bis zum großartigen Showdown am Schluss. Ich bin schon sehr auf den dritten Band der Reihe gespannt und kann diese Reihe nur weiterempfehlen, sie hat die volle Punktzahl absolut verdient und ist großartig!

siehe Teaser