Geniae Fortsetzung einer meiner liebsten Fantasyreihen

LADY SMOKE - Laura Sebastian

LADY SMOKE
von Laura Sebastian

Was für eine grandiose Fortsetzung. Nach ihrer atemberaubenden Flucht aus Astrea landet Theo mit ihren Freunden auf dem Schiff der Piratin Drachenfluch. Ein Plan, wie es weitergehen soll, steht auch schon, und auch, wenn Theo nicht wirklich damit einverstanden ist, ist es unumgänglich. Die Königin von Astrea muss im Austausch für eine Streitmacht heiraten. Für Schutz und das arrangieren einer solchen Vereinbarung flüchtet die Gruppe an den Hof von König Etristo. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wachsen immer enger zusammen, während Theo sich fragen muss, wem sie noch ihr Vertrauen schenken kann. Die meiste Zeit des Buches befinden wir uns in einem Land, indem das Schöne das Menschliche aussticht und Theo schnell merkt, dass sie stets vor einem Komplott gegen sie gewahrt sein muss. Trotz aller Hindernisse erkämpft sie sich Stück für Stück etwas von dem zurück, was Astrea einst ausgemacht hat. Die Handlung ist super spannend und vielschichtig konstruiert und als am Ende alle Fäden zusammenlaufen, nur, um dann des schlimmsten Cliffhanger aller Zeiten zu offenbaren, war ich fix und fertig mit den Nerven. Unerwartet und explosiv endet der zweite Teil der Reihe und in mir brennt ein Feuer der Neugierde auf das fulminante Finale. Ich bin absolut gehyped.