Genial

How to be a Witch
von Annie Laine

Ein überaus gelungenes Fantasybuch. Ich habe schon mehrere aus diesem Genre gelesen und bin der Meinung, dass dieses mit zu den Allerbesten gehört.

Witzig, spritzig und spannend vom Anfang bis zum Ende. Die Autorin versteht es sehr gut, einen von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und nicht mehr los zu lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und detailgetreu so das man sich alles gut vorstellen kann, aber ohne das es langweilig wird. Exakt getroffen, nicht zu viel und nicht zu wenig. Der eigenen Phantasie bleibt genügend Raum.

Die Protagonisten sind überzeugend dargestellt. Mal abgesehen von der Magie könnten es Menschen von nebenan sein.

Auch der Fantasy-Aspekt ist gut heraus gearbeitet. Alles gut erklärt, bleiben keine Fragen offen und alles ist glaubhaft dargestellt.

Das Cover ist absolut passend und wunderschön. Die Protagonistin und dazu die Blitze usw. Übereinstimmend mit der Story.

Die Story an sich ist natürlich nicht neu. Bei so vielen Büchern weltweit gibt es natürlich auch Überschneidungen wie in der Musik. Aber die Autorin hat es geschafft, der Story ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Vorausahnungen des Lesers kippt sie nach ein paar Seiten weg und plötzlich ist alles anders und wieder offen. Ich habe mich noch nie so oft getäuscht wie in diesem Buch. Nichts ist wie es scheint. Dadurch bleibt die Spannung erhalten, welche am Schluss noch an Dramatik zunimmt und in einem Cliffhänger endet. Wir warten auf den zweiten Teil!!!!

Mein Fazit: Ein Buch mit Spannung, Humor und Magie der Extraklasse. Absolut empfehlenswert