Genial

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) -

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
von Adalyn Grace

Es ist der zweite Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.

Signa muss sogleich den nächsten Mordfall lösen. Denn wenn nicht, wird ihr Onkel Elijah dafür bestraft. Das Schicksal spielt in Band zwei eine sehr große Rolle und versucht alles um Signas Herz zu erobern, kann er sie überzeugen das er die bessere Wahl ist als der Tod?!?

Der Schreibstill ist wie in Band eins sehr genial und passend zu der Epoche. Dieses Mal lesen wir die Geschichte abwechselnd aus Signas und Blythes Sicht, dadurch kann man sich sehr gut in die beide Cousinen hineinsetzen. Wie auch in Band eins, werden opulente Bälle gefeiert, es gibt eine Fuchsjagd, getuschelte Gerüchte und meistens wird auch der Anstand gewahrt. Außer…in manchen Schatten, da passieren Dinge, die einer jungen Dame den Ruf zerstören können. Aber zum Glück scheint das Schicksal Signa gewogen zu sein oder eher nicht?

Um mehr über Signas Schicksal, Leben und Tod zu erfahren, müsst ihr diesen Band aber schon selber lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir, das Buch war ein Highlight für mich.