Spannender Zwischenband mit Schwächen

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) -

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
von Adalyn Grace

Spannender Zwischenband mit Schwächen

Signa kommt nicht damit klar, dass der Tod sie verlassen hat. Bevor sie überhaupt die Chance hat, alles zu verarbeiten, taucht plötzlich sein Bruder auf, das Schicksal. Der will sich am Tod rächen und Signa ist dabei die Leidtragende. Zusätzlich wird auch noch ihr Onkel Elijah des Mordes angeklagt, obwohl er unschuldig ist...

Die Maske aus Fingerhutblüten auf dem Cover passt wieder wunderbar zur Geschichte. Mit jedem neuen Kapitel ranken sich mehr Blumen über die Seite, was mir ebenfalls gut gefällt.

Der Schreibstil ist flüssig und man ist nach dem interessanten Prolog sofort mitten im Geschehen. Wer ist wirklich für den Tod des Lords verantwortlich? Die Storyline ist an sich schon spannend, leider ist die Handlung teilweise zäh und das Buch zieht sich. Das Schicksal ist nicht sonderlich sympathisch und verbreitet nur Chaos. Zum Glück bewahrheitet sich das angepriesene Liebesdreieck nicht wirklich, denn das hätte einfach nicht zur Geschichte um Signa und den Tod gepasst. Daher finde ich das Werben des Schicksals um Signa unnötig und zwecklos, da diese ja sowieso den Tod liebt. Auch ist es schade, dass der Kriminalfall so in den Hintergrund rückt, da wurde viel Potenzial mit den Verdächtigen und ihren Mordmotiven nicht ausgeschöpft. Die Passagen aus Blythes Sicht sorgen für Abwechslung und es ist spannend, die Geschichte aus dieser Perspektive zu erleben. Gegen Ende wird man durch unerwartete Wendungen ein wenig mit dem etwas unpassenden Handlungsstrang um das Schicksal versöhnt und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.

Obwohl mir der erste Band ein bisschen besser gefallen hat, kann ich auch diesen Teil empfehlen und freue mich auf den Abschluss der Reihe. 3,5 Sterne