Genial!

Todeswunsch - Michael Robotham

Todeswunsch
von Michael Robotham

Joe O’Loughlin ist Psychologe, leidet an Parkinson, lebt getrennt von seiner Frau. Charlie, seine Tochter, ist befreundet mit der 14-jährigen Sienna. Als Sienna eines Tages blutüberströmt bei Charlie auftaucht und gleich darauf wieder verschwindet, macht Joe sich auf die Suche nach dem Mädchen. Er findet sie; Sienna kommt ins Krankenhaus.

Was ist geschehen? Zu Hause bei Sienna wird ihr Vater tot aufgefunden. Er wurde ermordet. Ist Sienna wirklich die Täterin?

Mein Eindruck:

Dieses Hörbuch habe ich hauptsächlich im Auto gehört auf dem Weg zur Arbeit, und ich habe mir oft gewünscht, der Weg wäre etwas länger. Am liebsten hätte ich das Hörbuch in einem Rutsch gehört, denn die Geschichte wurde immer spannender und verwirrender. Schon dachte ich, ich hätte die Lösung, aber dann tauchten immer neue Aspekte auf, die wieder alles veränderten.

Dazu kommt noch, dass die Stimme von Ulrich Noethen einfach total fesselnd ist! Er hat die Geschichte so lebendig erzählt, dass ich einfach gefangen war in der Story. Perfekt erzählt!

Dieses Hörbuch kann ich wirklich empfehlen; es ist einfach genial!