Genial geschrieben

Die Springseil-Morde - Norbert W. F. Meier

Die Springseil-Morde
von Norbert W. F. Meier

Eine junge Schauspielstudentin wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Vor Ort ist der Chef der Mordkommision, der sofort ihren Freund, Mathematikprofessor Theodor Thaler verdächtigt und davon auch nicht mehr abrücken will. Seine eifrige Kollegin Ariane ist allerdings der Meinung erstmal auch anderen Spuren nachzugehen. Auch auch die Vermieterin der Studentin verdächtigt den Freund. So beginnt eine aufwendige Ermittlung, bei der so allerhand passiert und es immer wieder zu überraschenden Wendungen und neuen Erkenntnissen kommt.
Ganz besonders hervorheben an diesem Krimi muss man den wirklich eloquenten Sprachstil. Es hat mich sehr begeistert zu lesen. Eine Prise Humor ist an den richtigen Stellen auch enthalten. Die Charaktere sind gut durchdacht und kommen während der Erzählung gut rüber. Die Spannung baut sich langsam auf. Es ist kein klassischer blutrünstiger Thriller, sondern lebt von den Ereignissen und dem Druck in den Ermittlungen. Ich würde es eher in die Kategorie Krimi einordnen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch! Ich hoffe der Autor wird noch viele weitere Bücher veröffentlichen.