...genialer spannender / nervenaufreibend Auftakt...

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1) - Marie Rutkoski

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)
von Marie Rutkoski

...genialer spannender / nervenaufreibend Auftakt...

Kestrel hat so viele Möglichkeiten, will sich aber immer wieder beweisen, darunter fällt auch der Kauf einen Sklaven, der Ihre Welt ins Wanken bringt.

》Sie sah nur Erinnerungen an die verbitterten, schönen Augen der Sklaven.《

Das Cover ist wundervoll gestaltet. Es ist ein Blickfang und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Die Verspieltheit der Blumen und in Kombination des Schwertes erzeugt perfekten Ausklang passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Marie Rutkoski ist toll: emotional, spannend aber auch locker, leicht, bildlich, gefühlvoll und amüsant zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie Neugierde, wird von der Gesellschaftsform mit Neugierde gepackt.

Die Hauptprotagonisten sind Kastrel und Arin.

》“Du bist ein schlechter Lügner“, sagte sie. Er lachte.《

Kestrel ist die Tochter des Generals, Sie ist dadurch vieler Freiheiten aber auch Regeln unterworfen. Sie zeigt sich jedoch raffiniert, clever und voller Elan wenn Sie ein Spiel zu Ihrem Vorteil ausgehen lassen will. Sie kann aber auch loyal und mutig sein, wenn Sie Ihre Freunde beschützen muss.

Arin ist vielschichtig, Er ist Schmied, hat aber noch viel mehr Talente, die beim ersten Eindruck zum Vorschein kommen! Er verfolgt unerbittlich ein Ziel, egal welche Verluste Er in Kauf nehmen muss, zeigt sich aber auch beschützend wenn es um etwas ankommt, was Ihm wichtig ist.

》„Für dich mag ich keine Freundin sein“, sagte Kestrel zu Arín. „Aber für mich bist du ein Freund.”《

Der Leser wird in eine nervenaufreibende als spannende Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonisten Ihm in abwechselnder Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten die erwachte Freundschaft zueinander, die nach mehr verlangt, jedoch auch Ihre romantischen Gefühle aufzeigt.

》Einen Augenblick lang stellte er sich vor, dass es nicht die Melodie war, die seine Lippen berührte, sondern Kestrel. Bei diesem Gedanken hörte er auf zu atmen.《

Der Wechsel zwischen den Perspektiven lässt tiefer in die Empfindungen der Hauptprotagonisten sehen, zeigt wie man sich doch vom ersten Eindruck täuschen lässt.
Der Spannungsbogen entwickelt sich mit Verlauf der Geschichte, steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen herzlichen als auch emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Spannung, Aktionismus & voller gewagten Taten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, Regeln, Kämpfen, Freundschaft & ergreifendes Zusammenschlüsse.

》Sie litt, litt an dem Elend zu wissen, dass es nicht mehr als Mitleid sein konnte, was auch immer ihn dazu trieb, dies zu tun. So viel war sie ihm wert. Aber nicht mehr.《

Zum Fazit;
___________________
Noch total im Nachklang der Euphorie beim Lesen des Buches, zwischen der Entscheidung zur Meinung welche Sichtweise man nachvollziehen kann, jedoch ganz sicher weiß dass es Beiden Hauptprotagonisten um das Wichtigste geht, um die Sicherheit des anderen.
Besonders dieses Wissen und der Drang zum dem Ende dieses spannenden Auftakts zu gelangen, hat mich sehr begeistert.
Ich muss gestehen zu Beginn des Buches hatte Ich meine Schwierigkeiten mit der weiblichen Protagonisten, mit Ihre Leichtsinn und Ihrem unbewussten Drang sich immer wieder zu beweisen. Jedoch wuchs Ihr Mut und meine Faszination zu Ihr, Ich konnte Sie regelrecht bewundern, wie Sie Ihre eigene Moral in der allzu starren Gesellschaftsform durchsetzte. Ihr Wille zur Freiheit, der nicht nur dann auch den männlichen Protagonisten zu Ihr führte, die Geschichte mit Spannung und steigernden Lesefluss füllte und mich bis zum letzten Details in dem Buch versinken ließ.
Hervorhebend natürlich die Neugierde zum Kennenlernen Arins und auch Keskleys und deren Schlagabtausche, die dadurch entstehen und eine treibende Anziehungskraft zueinander erschaffen.
Was noch hervorheben werden muss, ist der Schreibstil der Autorin, der einen bildlich zu Staunen bringt, sowie romantisch mit den sehr fantasievollen, erschaffen Welt begeistert.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch die Tragödie unterschiedlicher Herkunft, auferlegte Regeln und Kritik der Gesellschaft, sowie auch eine Freundschaft die alle möglichen Strapazen auf sich nehmen muss um zu bestehen! Eine Spannendes und nervenaufreibendes Werk, das einen mit recht gut gelösten Cliffhanger am Ende des ersten Bandes zügig nach mehr verlangen lässt.

》“Du bist der Gott der Lügen“, zischte Sie.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Carlsen.