Geniales Thermomix-Buch

WW - 100 Top Mix Rezepte -

WW - 100 Top Mix Rezepte
von Ww

Thermomix und Weight Watchers in einem Buch, das ist wirklich mal genial. Viele Diäten scheitern daran, dass sie schwer umsetzbar sind, vor allem, wenn man berufstätig ist oder die ganze Familie mitversorgen muss. Oft fehlt da die Zeit und manchmal auch das Geld für die vielen speziellen Rezepte und Zutaten. Bei diesem Buch nicht. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und enthält Rezepte, die wirklich machbar und auch sehr familienfreundlich sind. Durch die Zubereitung im Thermomix kann man sehr viel Zeit sparen. Wer keinen hat, muss jetzt auch nicht traurig sein, denn mit ein bisschen mehr Aufwand kann man die Gerichte auch auf normalem Weg zubereiten.

Schon das Cover macht hier Lust aufs Ausprobieren und wirkt motivierend. So wirklich nach Diät und Abnehmen sieht es nämlich gar nicht aus. Von Vorteil bei der Nutzung des Kochbuchs, wäre die Teilnahme am PersonalPoints-Programm über die WW-App. Die ist natürlich nicht kostenlos, doch sehr sinnvoll. Zum einen kann man dort seine Punkte festhalten, zum anderen kann man seinen Fortschritt verfolgen, was sehr motiviert. Sehr praktisch sind daher die QR-Codes im Buch. Scannt man diese, werden die Punkte für die Mahlzeit in der App eingetragen.

Das Buch ist im Innern sehr übersichtlich gestaltet. Für jedes Rezept gibt es eine Doppelseite mit Foto, was mir immer besonders wichtig ist, da ich gern sehe, wie das Endprodukt in etwa aussehen soll. Neben der Zutatenliste findet man Angaben zur Personenzahl, zur Zubereitungs- und Garzeit, zum Pointswert, Nährwertangaben und kleine Symbole, die auf einen Blick zeigen, ob das Gericht vegan, vegetarisch, gluten-, lactose- und/oder nussfrei ist. Total gut für alle, die sich in einer bestimmten Weise ernähren müssen oder wollen. Die Rezepte sind zeitlich alle gut machbar, man muss nicht stundenlang in der Küche stehen. Die Portionen sind großzügig bemessen.

Besonders toll finde ich, dass es sich wirklich um Alltagsgerichte handelt, die trotzdem keineswegs langweilig sind. Man findet für jeden Geschmack etwas: Suppen und Salate, Fisch und Fleisch, Pasta, Reis & Co. und bei einem Abnehmprogramm mir immer wichtig Süßes und Desserts. Hier muss man wirklich nicht darauf verzichten. Auch ein heikles Thema beim Abnehmen ist Brot. Doch genau dafür gibt es im Buch ein Special, das sogar noch passende Aufstriche beinhaltet.

Allgemeine Ernährungstipps und zwei Register (alphabetisch und nach Zutaten und Stichworten) runden das tolle Angebot des Buches ab.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert, wie durchdacht dieses Buch sich den modernen Bedürfnissen anpasst. Die Rezepte sind lecker, alltags- und familientauglich, perfekt für App-Nutzer und mit dem TM 5 und TM 6 schnell zubereitet. So kann langfristiges Abnehmen wirklich gelingen. Absolut verdiente 5 Sterne