wieder ein tolles Kochbuch von WW

WW - 100 Top Mix Rezepte -

WW - 100 Top Mix Rezepte
von Ww

Eigentlich muss ich nicht auf Kalorien achten. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die essen können, was sie wollen, ohne zuzunehmen. Trotzdem liebe ich die Bücher aus dem WW-Verlag.

Sie enthalten immer tolle und gesunde Rezeptideen für Jeden, und bisher sind mir alle Rezepte immer bestens geglückt.

So war ich sehr gespannt auf das neuste Buch von WW „100 Top Mix Rezepte“. Falls ihr also einen Thermomix 5 oder 6 habt, solltet ihr euch dieses Kochbuch nicht entgehen lassen. Aber ich denke die Rezepte sind auch für jede andere Küchenmaschine tauglich. Und bei vielen Rezepten benötigt man nicht mal unbedingt eine Küchenmaschine.

Das Buch ist im DinA4-Format und broschiert. Zu fast jedem Rezept gibt es eine Doppelseite. Auf einer Seite befindet sich das Rezept und auf der gegenüberliegenden Seite jeweils ein appetitliches Foto. Die Zutaten und die Zubereitung sind immer sehr übersichtlich gestaltet und die Schrift ist relativ groß und somit gut lesbar.

Als Kapiteleinteilungen gibt es „Suppen & Salate“, „Fleisch & Fisch“, „Pasta, Reis & Co“, „Süßes & Desserts“, sowie „Brot & Aufstriche“. Es wird also ein breites Spektrum abgedeckt.

Sehr schön finde ich es bei den Kochbüchern von WW, dass man nicht allzu ausgefallene Zutaten benötigt, sondern eher das was im Haushalt sowieso eher vorhanden ist.

Falls man WW-Mitglied ist, gibt es sogar bei jedem Rezept einen QR-Code zum Einscannen, mit dem man seine Personal Points ermitteln kann. Aber ich finde, auch wenn man nicht auf seine Kalorien achten muss, ist das Kochbuch auf jeden Fall trotzdem ein Gewinn.

Die 100 Rezepte sind vielfältig, alltagstauglich und gelingsicher. Die Ergebnisse sind immer sehr schmackhaft. Auch von diesem WW-Kochbuch bin ich wieder absolut begeistert!