Geschichte erleben...

Leonardos Flugmaschinen - Stephan Martin Meyer

Leonardos Flugmaschinen
von Stephan Martin Meyer

Ein fabelhaftes Buch für Kinder ab 8 Jahren. LEONARDOS FLUGMASCHINEN von dem Autor Stephan Martin Meyer, ist im Gerstenberg Verlag erschienen. Geschichte und Zeitgeschehen, wunderbar und spannend, in dieses hochwertige Buch gepackt !
Die fabelhaften Illustrationen von Thorwald Spangenberg dominieren mit dunkleren, gedeckten Farben.Das macht die Geschichte aus dem Mittelalter passend mystisch und geheimnisvoll.
Zur Geschichte : Anselmo , ein 14 jähriger Junge aus Umbrien verliert seine Eltern auf tragische Weise....Sie sterben an der Pest. Anselmo kommt danach bei seinem Onkel unter , der in einem Kloster lebt. Das Leben für Anselmo ist dort sehr langweilig und eintönig...So gar nichts für einen 14 jährigen. Doch dann macht er eine phänomenale Entdeckung ! Er stößt auf geheimnisvolle Zeichnungen verschiedener Flugapparate von Leonardo da Vinci. Mit der Langeweile ist es nun vorbei ! Anselmo möchte auch fliegen könne...Fliegen wie ein Vogel !

Eine wirklich empfehlenswerte Buchreihe für ältere Kinder, aber auch sehr spannend erzählt für Erwachsene ! Leonardos Flugmaschinen ist schon der dritte Band . Zeitgeschichte wunderbar erklärt mit viel Sachwissen , Fragen und zum Abschluss noch eine kindgerechte Erklärung zur Person Leonardo da Vinci.
Selbst ich ,als Erwachsener, nehme viel neues Wissen über da Vinci mit ! Hervorheben sollte man aber auf jeden Fall die vielen, fantastischen Zeichnungen auf jeder Buchseite. dadurch prägt man sich das Gelesene besonders gut ein !
Ich hoffe es folgen noch ganz viele Bücher zu verschiedenen Themen. Geschichte, den Kindern spannend nahe zu bringen, das schafft diese Buchreihe auf jeden Fall !