Geschwisterliebe

Die seltsame Reise mit meinem Bruder - Renée Karthee

Die seltsame Reise mit meinem Bruder
von Renée Karthee

Nelly führt einen Imbisswagen, der vor kurzem Konkurrenz bekommen hat. Ihr liegt nichts ferner als diesen zu verlassen. Doch genauso kommt es sie muss ihr Business mit ihrem Angestellten allein lassen, denn sie muss zu Nils - ihrem autistischem Bruder. Ihre Mutter die sich sonst um das Geschwisterkind kümmert liegt nach einen Sturz im Krankenhaus und das nur zwei Tage vor einer geplanten Hochzeit in England. Schließlich beschließt Nelly die Reise nach England mit Nils zu unternehmen und stößt schon schnell an ihre Grenzen. In England angekommen entdeckt sie das nicht alles schlecht bzw. nicht jeder (Mann) in England schlecht ist. Und sie beginnt zu verstehen das Nils gar nicht so unnormal ist wie sie immer glaubte.

Das Cover finde ich wirklich gelungen und der Titel könnte nicht passender sein. Man konnte sich gut in Nelly hineinversetzen, obwohl sie mir am Anfang leicht unsympathisch war. Das Buch ist mit einer großen Sorgfalt und Intensität geschrieben. Ich finde das Thema Autismus gut in das Buch integriert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.