Geschwisterliebe

Das Weihnachtsmannprojekt -

Das Weihnachtsmannprojekt
von Silke Lambeck

Paul feiert Weihnachten normal immer bei seiner Oma, aber dieses Jahr soll alles anders werden. Die Mama von Paul beschließt, Weihnachten wird nur mit der kleinen Familie gefeiert. Sofort so gut, aber dann kommt Pauls kleine Schwester von der Schule nach Hause und sagt, es gibt keinen Weihnachtsmann und möchte auch nicht mehr feiern.
Paul versucht alles, um Frida zu überzeugen, dass es den Weihnachtsmann eben doch gibt ...

Eine wunderschöne Geschichte über Geschwisterliebe. Mir gefiel es richtig gut, wie Paul seine kleine Schwester beschützt und dafür sogar den Spott seiner Klassenkameraden in Kauf nimmt
Auch die Länge des Buches, 26 Kapitel, gefiel mir sehr gut, so kann man es als Adventskalender lesen, hat aber auch am Einmachen selbst noch was vor sich. Das hat uns sehr gut gefallen.
Schöner Schreibstil, die Kapitel sind recht kurz, so eignet sich das Buch ich gur zum Vorlesen und gemeinsam lesen.
Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß mit der Geschichte und sind uns geschwisterlich wieder sehr nah gekommen.