Gesund, lecker und einfach in der Zubereitung

Healing Kitchen - Quick & Easy -

Healing Kitchen - Quick & Easy
von Shabnam Rebo

„Healing Kitchen - Quick & Easy“ ist bereits das zweite Kochbuch von Shabnam Rebo bekannt als „The Hungry Warrior“. In diesem widmet sie sich nun der alltagstauglichen Küche. Alle Rezepte sind dabei, vegan, schnell zuzubereiten und anti-entzündlich. Zu letzterem kann ich nicht so viel sagen, da wir gesundheitlich zum Glück keine Einschränkungen haben und deshalb nicht auf anti-entzündliche Lebensmittel achten müssen. Wichtiger waren uns hingegen die Alltagstauglichkeit, sowie der Verzicht auf tierische Produkte. Nachdem wir Einiges aus dem Buch getestet haben, kann ich das Werk guten Gewissens weiterempfehlen. Die Rezepte sind ausführlich beschrieben und funktionieren genau wie geplant. Neben superschnellen Gerichten, gibt es auch das ein oder andere was zum Beispiel durch Backzeiten länger als eine halbe Stunde braucht. Dennoch ist meiner Meinung nach eine hohe Alltagstauglichkeit gegeben. Auch geschmacklich überraschen viele Kreationen positiv. Denn die gesunden und nahrhaften Gerichte sind richtig lecker! Zwar braucht man oft diverse Gewürze und exotische Zutaten, wer aber wie wir regelmäßig vegetarisch und vegan kocht, hat Dinge wie Hefeflocken, Misopaste und geräuchertes Paprikapulver, um mal Beispiele zu nennen, sowieso vorrätig. Ausgehend davon, fehlten für die meisten Gerichte dann nur noch Kleinigkeiten. Alles in allem bin ich vom Gesamtkonzept sehr angetan. Auch die hochwertige Aufmachung des Kochbuchs macht Spaß. Ansprechende Bilder ergänzen alle Rezepte. Erklärende Texte machen jeweils Sinn und nehmen nicht überhand. Insgesamt vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung!