Gesundheit in vielen Themen

Der neue Optimismus – Die Gesundheit der Zukunft -

Der neue Optimismus – Die Gesundheit der Zukunft
von Sanitas Health Forecast

«Der neue Optimismus – Die Gesundheit der Zukunft» ist die Ausgabe von 2021 der Sanitas Health Forecast  Studienergebnisse der Schweizer Krankenversicherung. Es ist ein sehr hochwertiges Buch mit vielen Beiträgen, Informationen und Fotos geworden. Über 400 Seiten geht es hier um Körper, Geist, Sexualität und unsere Umwelt. An diesem Buch hat ein Team aus rund 30 unabhängigen Journalistinnen und Journalisten gearbeitet und in Befragungen und Gesprächen mit Experten und ganz normalen Bürgern und auch in Selbstversuchen ein ziemlich umfassendes Bild geschaffen.
Ich bin begeistert, wie umfassend die Informationen in diesem Buch sind und wie toll die Texte aufgearbeitet wurden. Durch die vielen Infografiken, Bilder, Interviews, Ratschläge und Expertentipps hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Menge an Wissen aufzunehmen.
Für mich ist dieses Buch sher gut geeignet, um sich zu informieren und es dann immer mal wieder aus dem Regal zu holen, um etwas nachschlagen zu können. Absolute Leseempfehlung von mir!