Rezension

Gewaltig

Eine eigene Zukunft - María Dueñas

Eine eigene Zukunft
von María Dueñas

Bewertet mit 5 Sternen

Im Jahre 1936 leben die drei Schwestern Victoria, Mona und Luz mit ihrem Vater in New York. Ursprünglich stammen sie aus einer Provinz in Andalusien. In New York sollen die Schwestern ihren Vater bei der Arbeit im Restaurant unterstützen. Doch dann verstirbt der Vater plötzlich. Die Schwestern benötigen einen Plan, um sich über Wasser zu halten. Dann haben sie eine Idee: Das Restaurant wird in einen Nachtclub umgewandelt.

"Eine eigene Zukunft" hat mich sehr mitgerissen. Hier wird deutlich aufgezeigt, wie wichtig es ist innerhalb der Familie zusammen zu halten. Man schafft dann viel mehr. Die Sprache des Buches ist wunderschön bildhaft. Man bekommt eine Vorstellung vom New York der Zeit damals und such die Charaktere sind greifbar.