Rezension

Gewohnt gute Unterhaltung - - Hörbuchempfehlung

Tote Hand - Andreas Föhr

Tote Hand
von Andreas Föhr

Bewertet mit 4 Sternen

Gelungener 8. Band der Kultreihe um Wallner und Kreuthner - - Klare Hörempfehlung !!

Ich kenne die meisten Hörbücher dieser Reihe und  finde es jedes Mal wieder einen Genuss Michael Schwarzmaier zuzuhören.

Privat hat sich im Hause Wallner einiges getan. Es gibt eine 12-jährige Halbschwester Olivia.  Die ist wohl in den letzten  mir noch unbekannten Bänden aufgetaucht.  Olivia und Opa Manfred ergänzen sich super und ich hatte einiges zu lachen dank der Beiden.  

Die Handlung geht wieder wie gewohnt los.  Der „Leichen-Leo“ findet eine Leiche und nachdem es einige Zeit braucht bis sie identifiziert ist, müssen die Ermittler einigen unklaren Spuren nachgehen.  

Im Vergleich zu früheren Bänden, nimmt hier die Krimihandlung  viel Raum ein und es macht Spaß den Clemens Wallner zu begleiten.

Der Kriminalfall selber hat mir gut gefallen und ich finde die Auflösung auch gut gelungen.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich schon auf weitere Fälle des Duos „Wallner – Kreuthner“.  

>>> Triggerwarnung -  Vorsicht für Betroffene von sexueller Gewalt <<<